Nur für Katzen

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 29. Jul 2015, 10:21

sowas macht mich Wütend! Wie kann man nur einfach ein Tier grundlos Töten :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » Mi 29. Jul 2015, 11:12

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:sowas macht mich Wütend! Wie kann man nur einfach ein Tier grundlos Töten :(


Dieses Spaß-am-Töten-Gen kriegst du aus Hobbytiermördern nicht raus. Die haben keine Hemmschwelle. Die haben ihre Freude an toten und nicht an lebendigen Tieren, die in der freien Natur mit ihrer Familie leben. Guck' in die Gesichter der Leute, die sich grinsend mit dem erlegten Tier ablichten lassen. Dann weisst du was in ihnen vorgeht.

http://www.theguardian.com/world/2015/j ... r-zimbabwe
übersetzt:
"Der traurigste Teil von allen ist, dass jetzt, dass Cecil ist tot, der nächste Löwe in der Hierarchie, Jericho, werden wahrscheinlich alle Cecils Jungen zu töten, damit er seine eigene Blutlinie in die Weibchen legen."

Cecil war für das ganze Land sowas wie ein Aushängeschild. Alle Welt erwartet jetzt strenge Strafen für alle, die am Tod des Löwen beteiligt waren. Wir können nur hoffen, dass dieser Fall dazu beiträgt, dass in naher Zukunft Löwenjagd verboten wird.
Die Organisation 4 Pfoten setzt sich schon lange gegen Löwenjagd und anderer Tierarten ein und sammelt Unterschriften.

Angefeuert von den unerfreulichen Ereignissen wird jetzt die Debatte für das Ausfuhrverbot der Trophäen. Wenn nicht jetzt, wann dann!
http://www.theguardian.com/world/2015/j ... hy-hunting
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Livia » Mi 29. Jul 2015, 14:55

Ich finde dass dieser Zahnarzt nicht nur eine Busse bezahlen muss wenn er gefunden wird, das wäre einfach zu wenig. Ins Löwenkäfig zu hungrigen Löwen stecken und zusehen wie er gefressen wird. Das sind einfach keine Menschen, das sind ekelhafte Individuen. :evil: :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nur für Katzen

Beitragvon AlexRE » Mi 29. Jul 2015, 18:56

Die Jagdmethode "mit Pfeil und Bogen" deutet auf eine in der Persönlichkeitsstruktur angelegte Verlogenheit hin:

(...)

Walter Palmer, ein Zahnarzt aus aus Minnesota, habe auf der Suche nach einer Trophäe 50 000 Dollar an den Organisator von Safaris, Theo Bronkhorst, gezahlt, um den Löwen mit Pfeil und Bogen töten zu können, berichtete die Zimbabwe Conservation Task Force (ZCTF).

(...)


http://www.sueddeutsche.de/panorama/hwa ... -1.2586526

Die wollen damit angeben, dass sie durch den Gebrauch einer Nicht - Feuerwaffe besonders sportlich jagen. Dabei sind High - Tech - Bögen und Armbrüste aus modernen Verbundmaterialien ebenso tödliche Distanzwaffen wie Jagdgewehre. In Deutschland und einigen anderen Ländern ist die Bogenjagd sogar als Tierquälerei verpönt und gesetzlich verboten:

In Deutschland, Österreich, Schweiz, Vereinigtes Königreich, Irland, Island, Griechenland und in Rumänien ist die Jagd mit dem Bogen generell verboten, in den meisten anderen europäischen Ländern erlaubt.[1]


https://de.wikipedia.org/wiki/Bogenjagd

Wer weiß, vielleicht war der Pfeilschaft auch hohl und hat zum Kollabieren der Lunge geführt. Das wäre dann sogar noch unsportlicher als ein Abschuss mit einem normalen Jagdgewehr.

Wenn jemand also von der Persönlichkeitsstruktur her verlogen ist, muss man die Geschichte von der falschen Auskunft der einheimischen Führer bezüglich der Legalität der Bejagung von Löwen auch nicht glauben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27963
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » Mi 29. Jul 2015, 22:38

Ein Kommentar aus Facebook:
Ein Amerikaner aus Minnesota hat hier auf fb geschrieben, bei dem Zahnarzt zuhause wär der Teufel los gewesen, die hätten regelrechte Demos vorm Haus...


Das will ich gerne glauben. Der traut sich vllt nicht mehr vor die Tür. :mrgreen:
Und es würde mich nicht wundern, wenn der Spießrutenlauf noch eine ganze Weile anhält. Vielleicht muss er sogar seine Praxis für immer schließen. Wer geht denn da noch hin? Ich würde auch den Zahnarzt wechseln.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 30. Jul 2015, 07:24

maxikatze hat geschrieben:Ein Kommentar aus Facebook:
Ein Amerikaner aus Minnesota hat hier auf fb geschrieben, bei dem Zahnarzt zuhause wär der Teufel los gewesen, die hätten regelrechte Demos vorm Haus...


Das will ich gerne glauben. Der traut sich vllt nicht mehr vor die Tür. :mrgreen:
Und es würde mich nicht wundern, wenn der Spießrutenlauf noch eine ganze Weile anhält. Vielleicht muss er sogar seine Praxis für immer schließen. Wer geht denn da noch hin? Ich würde auch den Zahnarzt wechseln.


da ist der Typ selber Schuld. Es hat ihn keiner gezwungen den Schönen Löwen einfach zu Töten. Ich bin zwar gegen Hetze so wie auf fb. usw aber bei dem mache ich ne Ausnahme er hat es nicht anders Verdient.

ich täte auf jeden Fall nicht zu so einen Zahnarzt gehen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » Do 30. Jul 2015, 09:05

Ja Sonne, man muss sich schon sehr zurückhalten, um nicht ausfallend zu werden. Auf Facebook sind die übelsten Beschimpfungen zu lesen. Mit Kritik in sachlicher Form halte ich mich allerdings auch nicht zurück.

Diese Petition habe ich mitgezeichnet. Ca 665.000 Teilnehmer haben bereits unterschrieben:

http://www.thepetitionsite.com/browse-petitions/


http://heavy.com/news/2015/07/walter-pa ... e-ndlovu/#
"Ein Kunde hat in der Regel keine Ahnung von den Gesetzen und Vorschriften des Landes, er ist in der Jagd - er kauft nur eine Safari und dann stellt sich in den Händen seines Berufsjäger Führer

Es heißt doch immer "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe." Palmer kommt hoffentlich nicht damit durch, wenn er sagt, er kenne sich mit den Gesetzen über die Jagd im betreffenden Land nicht aus. Abgesehen davon, dass ich das nur für eine Schutzbehauptung halte; er hatte verdammt nochmal die Pflicht sich kundig zu machen. Ansonsten gehört ihm die Lizenz zum Töten verboten. Einreiseverbote bzw ihn zur persona non grata zu klassifizieren, wäre der richtige Schritt.

Cecil war nicht der erste Löwe, den Mr Palmer auf dem Gewissen hat. Aber hoffentlich der Letzte. :evil:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 30. Jul 2015, 10:00

Ja Sonne, man muss sich schon sehr zurückhalten, um nicht ausfallend zu werden. Auf Facebook sind die übelsten Beschimpfungen zu lesen. Mit Kritik in sachlicher Form halte ich mich allerdings auch nicht zurück.


das machst du richtig. Es ist leider normal geworden bei manchen so ausfallend zu werden.

Es heißt doch immer "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe." Palmer kommt hoffentlich nicht damit durch, wenn er sagt, er kenne sich mit den Gesetzen über die Jagd im betreffenden Land nicht aus. Abgesehen davon, dass ich das nur für eine Schutzbehauptung halte; er hatte verdammt nochmal die Pflicht sich kundig zu machen. Ansonsten gehört ihm die Lizenz zum Töten verboten. Einreiseverbote bzw ihn zur persona non grata zu klassifizieren, wäre der richtige Schritt.


genau maxi, das denke ich auch
ich Glaube den Herrn kein einziges Wort. Ich denke, er wusste das der Cecil ein Star war. Er wusste es Haargenau weil unter denen Spricht sich das rum. Wahrscheinlich wollte er irgend eine Sorry "Tante" damit Beeindrucken. Manche Männer machen sowas deswegen :(

ich täte ihn in den Bau schicken. Egal wer wen Tötet. Ob Tier oder Mensch. Keiner hat das Recht, andere das Leben auszulöschen.

Cecil war nicht der erste Löwe, den Mr Palmer auf dem Gewissen hat. Aber hoffentlich der Letzte. :(


ich Hoffe du hast recht. Was ich leider nicht Glauben kann weil in Afrika die Gesetze nicht wirklich eingehalten wird.

danke für den Link.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » Do 30. Jul 2015, 10:17

Ich bin so richtig wütend auf diesen Sch...kerl. :evil:

Bild

Bild

Bild

und eben Cecil:
Bild

Und wenn du weiter scrollst,
http://heavy.com/news/2015/07/walter-pa ... e-ndlovu/#
findest du die fette Überschrift:
4. Zuvor war er von sexueller Belästigung angeklagt

Vielleicht braucht der Typ bald selber einen Zahnarzt ...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 30. Jul 2015, 11:00

4. Zuvor war er von sexueller Belästigung angeklagt


:shock: boha, jetzt muss ich eine Rauchen. Um mich zu Beruhigen. Warum kann man den Typen nicht einsperren?

Vielleicht braucht der Typ bald selber einen Zahnarzt ...


ich wünsch ja keinen was schlimmes aber den...ja.. du weisst was ich meine?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste