von ReginaH » Do 28. Jul 2011, 21:07
1. 1blu-Server: nach Aussage 1blu ist dort alles palletti... ich glaubs zwar noch nicht, aber man wird noch sehen. (Irgenwo habe ich in den Tiefe des Servers eine Info über 'vollen Speicher' gefunden. Muss ich bei 1blu nochmal nachkarteln!
2. Foren-Ausfall: Ich habe jetzt fast die ganze Woche mit verschiedenen Konfigirationen herumgetestet: lesen, schreiben surfen. Und keinen Ausfall feststellen können. Ich schaffe mit W7, FireFox 5, Chrome 12.irgendwas und IN-Explodierer 8 ..... kein einziger Fehler.
Der Timeout funktioniert, ich weiss aber nicht, wie der eingestellt ist.
Um da irgendwie weiter zu kommen, brauche ich Informationen von denjenigen, die einen Ausfall hatten: Betriebssystem, Browser und was gerade lief.
Ausserdem müsste ich mich mal im Adminbereich umschauen können! -> Admin-Rechte!?!
3. Chat: habe ich nicht so oft getestet, ein- u. ausloggen ging aber immer problemlos.
Die Anbindung des Chats an das Rote Forum müsste irgendwie von 'innen' im Adminbereich geregelt sein -> Alex, schaust mal, ob Du da was findest?
Frage: wie war der Chat an das Blaue Forum angebunden? Gabs da irgendwo einen Link?
Ansonsten kenne ich zwei mögliche Fehlerquellen für solche Blackouts:
1. Bei FFox 5 gibt es öfters 'Hänger', zumindest unter Win7 -> schaut aus, als wenn Win7 den 'Leseauftrag' vergisst!?! wie gesagt, sporadisch.
2. Da das Forum Cockies verwendet, kann es vorkommen, dass - bedingt durch einen stillen Serverwechsel beim Provider in einer laufenden Session - das gespeicherte Cockie nicht mehr gültig ist.
Soweit für jetzt, wenns neues gibt, melde ich mich wieder
Und ist der Weg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!