Also: die Anbindung des Chats an das Forum ist jetzt gerichtet und sollte funktionieren.
Es gibt auch einen direkten Zugang aus der Kopfleiste des Forums mit Auto-Anmeldung. D.h. wer im Forum angemeldet ist,
kommt auch automatisch in den Chat. Und umgekehrt.
Das Problem lag in den Domain-namen und den Cookie-Pfaden. Sollte es irgendwie Probleme geben, einfach mal die Cookies löschen.
(Fusszeile des Forums)
Die Forensoftware habe ich nicht upgedatet, der Sprung von unserer 3.04 auf die aktuelle 3.09 ist einfach zu gross; da hat sich in den
Datenbanken einiges geändert. Mit anderen Worten: Vers.3.09 hat keinerlei Interesse daran,mit unserer aktuellen Datenbank zu spielen.
Ich müsste das schrittweise machen; der Aufwand ist mir derzeit zu hoch.
Das Problem von Silvan mit dem Auo-Login habe ich nicht lösen können; das hängt auch von den Cookies ab. Wenn ich aber daran
herumschraube, fliegt der Chat wieder raus. Und weil sich niemand ausser Silvan über dan Autologin beschwert hat, bleibt das jetzt erst einmal so wie es jetzt ist. Punkt.
Nachtrag: wir müssten eigentlich den ganzen Kram neu aufsetzen und könnten dabei auch die Datenbank mal ausmisten. Ich werde mir das einmal genauer anschauen und dann reden wir drüber.