von AlexRE » Mi 13. Nov 2019, 06:46
Staber hat geschrieben:Keine Kenntnis über muslimische Riten.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/sen ... te562.htmlNur ein Frage, wo sind wir denn, in Deutschland, also jeder der hier kommt, muss und soll sich hier anpassen, wem das nicht passt,kann sofort zurück gehen wohin der gekommen ist. Niemand hält hier jemanden mit Gewalt fest, wenn wir irgendwo reisen und dort leben wollen, müssen uns dort anpassen, und das wird auch von uns verlangt.Glauben eigentlich alle Muslime ,das die Welt sich nur nach ihren Bedürfnissen dreht?
Ich frage ja nur!
Staber
Wir haben nun einmal 1,8 Mio. muslimische deutsche Staatsbürger:
https://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Deutschland... von denen 3000 bei der Bundeswehr sind:
Das Ministerium schätzt die Zahl der jüdischen Soldaten auf etwa 300 und jene der muslimischen auf rund 3000.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 60902.htmlMeines Wissens gibt es in den meisten Ländern mit konfessionell gemischter Bevölkerung auch Militärseelsorger aller Konfessionen. Bei uns wird das erst jetzt aktuell, weil hier n9ch nicht so lange durchgemischt wird.
Übrigens gab es schon in der kaiserlichen Armee Feldrabbjner:
(...)
Beim deutschen Heer wurde das Feldrabbinat erst zu Beginn des Ersten Weltkrieges eingeführt. Bekanntester Feldrabbiner des Deutschen Heeres wurde Leo Baeck. Insgesamt sind heute um die dreißig deutsche Feldrabbiner aus der Zeit des Ersten Weltkrieges bekannt.
(...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rrabbiner
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.