@ Alex
www.Kameradengedenken.de
Ich habe noch keinen Beruf ( wenn man mal das Militär miteinbezieht) kennen gelernt wo es keine " Verluste " gibt.Gibt ein altes Sprichwort , wo gehobelt wird........
Auch mit ausgereiften Waffen passieren tödliche Unfälle.Meistens durch Nichtbeachtung der Sicherheitsvorschriften.Kenne ich sogar aus meiner Zeit. Kleines Bsp von mir.
Übung Fallex 62Stabsrahmenübung der NATO, dir ja bekannt, ist einem meiner Kameraden stehend im Turm( Pz.Kdt )während eines Scharfschießens mit dem MG 50 die Verschlußleistengruppe des MG`s in den Bauch geflogen. Ja , wie konnte das passieren fragt man sich .Es hat sich im Nachhinein herausgestellt, das er sie vorher nicht richtig eingerastet hatte.Allso Sicherheit gleich Null. Nach dem Motto , wird schon alles stimmen ..Feuer frei!
Und wenn man dann mit seinem Fahrzeug unmittelbar daneben steht auf der Pz.Platte und sieht wie er dann langsam ins Turminnere verschwindet wir einem anders.Das sind ja alles keine Einzelfälle.
Die derzeitigen Entscheider werden ganz sicher keinen großen Krieg um die Ukraine führen.
Die GROKO schickt keine Waffen aber Washington. Ich mache mir Sorgen, über die amerikanische Einmischung in der Ukraine, speziell wenn es Aufnahmen von US-Soldaten gibt, die in Kampfhandlungen involviert sind, und man grosse Waffenlager "Made in den USA" gefunden hat.
UkraineUSWaffen1.JPG
Wir könnten bald einen Heissen Krieg sehen, wenn eine grosse Anzahl an US-Soldaten und Waffen in der Ukraine sich befinden. Wenn die US-Soldaten auf Russen schiessen oder Russen durch amerikanische Waffen getötet werden, was bedeutet das? Es könnte die Ausweitung der Operationen bis zu einem richtigen Krieg zwischen Russland und Amerika bedeuten.Man sollte nicht immer alles so weit weg weisen , so wie du das gelegendlich machst.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber