Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Santo » Fr 15. Jul 2011, 16:22

Nichts gegen Dich Maxi, das weißt Du., aber ein Forum kann nicht versagen. Es sind immer Menschen die versagen. Du hast hier aber ein von mir schon des öfteren kritisiertes Problem angeschnitten. Die verharmlosung der Sprache. Durch solche bewuisst oder ubewusst vorgenommene Versachlichung wird in den Medien immer wieder davon abgelenkt wer die tatsächlichen Urheber von und Verantwortlichen für Probleme(n) sind und damit eine indiskutable Verharmlosung möglicherweise schwerwiegender Problemkonstellationen hervorgerufen. Es sind immer die Medien, der Bund, die Länder, die Kommunen, die Banken, etc. obwohl alle diese Institutionen als eben solche in keinster Weise versagen können, sondern es immer ihre namentlich zu benennenden Vertreter sind, welche versagen. Man sollte dringend dazu übergehen die tatsächlich Verantwortlichen korrekt zu benennen, jedenfalls dann, wenn die als vorrangig zu bezeichnende dringendste Problembehandlung abgeschlossen ist.
Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.

Mahatma (Mohandas Karamchand) Gandhi (Indischer Philosoph, Pazifist, Menschenrechtler, Rechtsanwalt und Staatsmann)
Santo
globaler Moderator

Beitragvon Santo » Fr 15. Jul 2011, 16:26

Thauris hat geschrieben:
Sui hat geschrieben:
Thauris hat geschrieben:Ich weiss ja, dass ihr zwei wie Hund und Katze seid - aber wenn man eure persönlichen Querelen mal aussen vor lässt, ist festzuhalten, dass was den Drecksladen CPF angeht (HPF möchte ich das nicht nennen, weil ich das Andenken Hennings nicht beschmutzen möchte), sowohl sie als auch Du die miesen Machenschaften dort durchschaut habt, und das eint euch doch schon wieder.

Vielleicht können die beiden doch noch ihre Streitereien begraben, wer weiss? ;)

Ja - das hoffe ich auch.Das hier ist ein Forum wo man sich richtig wohlfühlen und auch einiges bewegen kann. Es wäre zu wünschen, dass sie irgendwann dazustösst.

Solche Bemerkungen wie die hervorgehobene entgehen uns als Mods natürlich auch nicht. Danke dafür. Freut mich, dass Ihr es hier aushalten könnt. 8-)
Kontaktiert "Sie" doch einfach mal, um wen auch immer es sich dabei handelt, und holt sie ins Boot, so Sie zu dem Laden hier passt....

Mahatma (Mohandas Karamchand) Gandhi (Indischer Philosoph, Pazifist, Menschenrechtler, Rechtsanwalt und Staatsmann)
Santo
globaler Moderator

Beitragvon Santo » Fr 15. Jul 2011, 16:37

maxikatze hat geschrieben: Man muss nicht immer einer Meinung sein. Es wurde und wird oft kontrovers diskutiert. Aber hier rutscht keiner ins Gewöhnliche ab und beleidigt, egal wie unterschiedlich die Meinungen auch sind.

Exakt. Möge es auch immer so bleiben. Diskussionen auf hiesigem Niveau sind im net eher selten. Darum sollten die Verantwortlichen der wenigen Foren, auf denen man es geschafft hat sich ein solches Grundniveau zu erarbeiten, ihr Möglichstes tun, dass es auch so bleibt. Doch sind wir auch immer auf Eure dankenswert niveauvolle Mitarbeit als Teilnehmer hier angewiesen. Das ist ein Vorgang der letztlich nur auf Einsicht und Gegenseitigkeit basierend und nicht mit einseitigem Druck funktionieren kann, selbst wenn unsereiner mal die Bremse ziehen muss, wenn die Emotionen etwas hochkochen...

Weiterhin viel Freude hier
Santo (Mod.)

Santo
globaler Moderator

Beitragvon Thauris » Fr 15. Jul 2011, 17:57

Santo hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben: Man muss nicht immer einer Meinung sein. Es wurde und wird oft kontrovers diskutiert. Aber hier rutscht keiner ins Gewöhnliche ab und beleidigt, egal wie unterschiedlich die Meinungen auch sind.

Exakt. Möge es auch immer so bleiben. Diskussionen auf hiesigem Niveau sind im net eher selten. Darum sollten die Verantwortlichen der wenigen Foren, auf denen man es geschafft hat sich ein solches Grundniveau zu erarbeiten, ihr Möglichstes tun, dass es auch so bleibt. Doch sind wir auch immer auf Eure dankenswert niveauvolle Mitarbeit als Teilnehmer hier angewiesen. Das ist ein Vorgang der letztlich nur auf Einsicht und Gegenseitigkeit basierend und nicht mit einseitigem Druck funktionieren kann, selbst wenn unsereiner mal die Bremse ziehen muss, wenn die Emotionen etwas hochkochen...

Weiterhin viel Freude hier
Santo (Mod.)

Dafür gibts doch gleich ein fettes Bussi Bild
Thauris

Beitragvon maxikatze » Fr 15. Jul 2011, 19:01

Santo hat geschrieben:......Kontaktiert "Sie" doch einfach mal, um wen auch immer es sich dabei handelt, und holt sie ins Boot, so Sie zu dem Laden hier passt....[/color]

Habe ich getan - umsonst. Aber Dich soll ich ganz herzlich von ihr grüßen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Santo » Sa 16. Jul 2011, 16:08

maxikatze hat geschrieben:
Santo hat geschrieben:......Kontaktiert "Sie" doch einfach mal, um wen auch immer es sich dabei handelt, und holt sie ins Boot, so Sie zu dem Laden hier passt....[/color]

Danke sehr. Ich schätze nun weiß ich, um wen es sich handelt...

Santo
globaler Moderator

Beitragvon AlexRE » So 17. Jul 2011, 17:23

maxikatze hat geschrieben:

Wenn Ihr sie vermisst, könnt ihr Euch hier registrieren lassen:

http://www.widu-forum.de/mitgliederseit ... t7761.html

Sie ist seit gestern dort. Vermutlich hat sie auf dem CPF per PN eine Einladung dorthin bekommen, ich bin mir sehr sicher, dass der Betreiber der CPF - User "Berwick" ist:

http://www.politikforen.net/showthread. ... ost4738068
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mi 3. Aug 2011, 12:08

Wirklich nicht ganz unwitzig, wie die Rechtsdreher aus tatsächlichen oder angeblichen natürlichen Gegebenheiten krampfhaft politische Wahrheiten abzuleiten versuchen. Nur eine politisch / historische Realität wird notorisch ausgeblendet: Alle faschistischen Regime des 20 Jahrhunderts sind auf Kriegskurs gegangen, sobald sie die Möglichkeit dazu hatten, und alle haben verloren und sind durch die militärischen Niederlagen untergegangen.

Nach den brutalen Naturgesetzen gehören solche Idioten natürlich ausgemendelt, wozu wiederum emanzipierte Frauen, die sich von blasierten Affen nicht anfassen lassen, ganz nützlich sind.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Thauris » Fr 5. Aug 2011, 22:52

AlexRE hat geschrieben:

Wirklich nicht ganz unwitzig, wie die Rechtsdreher aus tatsächlichen oder angeblichen natürlichen Gegebenheiten krampfhaft politische Wahrheiten abzuleiten versuchen. Nur eine politisch / historische Realität wird notorisch ausgeblendet: Alle faschistischen Regime des 20 Jahrhunderts sind auf Kriegskurs gegangen, sobald sie die Möglichkeit dazu hatten, und alle haben verloren und sind durch die militärischen Niederlagen untergegangen.

Nach den brutalen Naturgesetzen gehören solche Idioten natürlich ausgemendelt, wozu wiederum emanzipierte Frauen, die sich von blasierten Affen nicht anfassen lassen, ganz nützlich sind.

Hihi - da drüben gibts jetzt ordentlich Gegenwind :D

Sich im momentanen Zustand des weltweiten Männer/Frauen-Verhältnisses Sorgen um die Rechte der Männer zu machen ist ungefähr so plausibel wie sich darüber zu beschweren, daß die Indianer in den Reservaten ihre legislative Kompetenz gebrauchen.
Thauris

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie