von Ali » Mo 23. Jul 2012, 10:26
Liebe Lara,
erstaunlich, wie schnell sich das Blatt gewendet hat.
Es wurde uns immer wieder vorgeworfen unseren früheren Krieg gegen Facebook bei den Elsen hineingetragen zu haben, doch hatte man vollkommen ausser Acht gelassen, dass einige von Facebook dort bereits ansässig waren und nach unserer Registrierung, vermehrt einfielen und eine Facebook Zugehörigkeit vehement abstritten.
Dazu gehörten u.a. Steffi genauso wie Tala.
Die Personen, die aktiv daran beteiligt waren, meinen Klarnamen herauszubekommen, damit ein gewisser Rechtsanwalt mir den Garaus machen kann um endlich eine "Party" steigen zu lassen, befinden sich nun genau dort, wo ich eigentlich, ausser mir, niemanden unter diesen Umständen, sehen wollte: Auf der Unrechtseite!
Nur steht die Unrechtseite seit langem schon nicht allein mehr für Unrecht.
Den Schuh muss sich leider inzwischen jedes Forum anziehen.
Insbesondere das Forum, dass Userbashingsträngen mit üblen Verleumdungen, einen Nährboden gab und sich jetzt plötzlich moralisch anmaßt, der Unrechtseite gegenüber Empörung zu heucheln.
Wenn zwei Lager gegeneinander so übel ausgespielt wurden, inklusive man selbst, dann ist es nachvollziehbar, dass man sich auf einer anderen Ebene, ohne irgendeine ehemalige Schuldfrage eines ehemaligen Angeklagten klären zu wollen, darüber austauschen möchte.
Mit einigen Personen ist dies sehr gut gelungen, nämlich mit jenen, die tatsächlich an einer Aufklärung interessiert sind, wären da nicht noch Personen (leider auch in den eigenen Reihen), die wegen egoistischer Rachegelüste einer vollständigen Aufklärung, sich selbst und anderen, im Wege stehen.
Wir haben, ausserhalb und in den eigenen Reihen Grenzen, gesetzt.
Wenn man mir dann plötzlich mit dem Motto kommt: "Wenn du nicht das tust, was ich will, dann bist du nicht mehr meine Freundin" dann trennen sich eben wieder Wege.
Es bleibt immer die Frage, WIE man mit Informationen umgeht. Lynchjustiz ist genau das, was wir nicht wollen und worüber wir uns bis heute sehr einig sind.
Keine Ahnung wie eine ExOSta auf die absurde Idee kommt, ein gewisser RA hätte mich in der Hand und man könnte mich dann gegebenenfalls als "Spionin" einsetzen.
Dem ist keinesfalls so!
Wer mich für erpressbar oder käuflich hält, der hat sich kräftig geschnitten. oder ist an der eigenen Unzulänglichkeit gescheitert.
Hätte oder würde es diesbezüglich jemals einen Versuch geben, würde ich, vollkommen zu Recht, GENAU DAS wiederholen, womit man der Auffassung ist, ich sei in der Hand von irgendjemanden.
Genauso wenig gebe ich irgendwelche Informationen weiter, die keine Beweiskraft haben, nur um sie kurzsichtig und unüberlegt, gegen jemanden verwenden zu können in der Absicht einer verhassten Person zu schaden.
Es bleiben wirklich nicht mehr viele übrig, die auch dort Menschen Recht geben können, wo sie Recht haben.... um dann andere möglichst daran zu hindern nur noch einem Zweck folgen zu wollen, der jedes Mittel heiligen soll.
Egal, ob es sich dabei um Verirrrte wie GWolff, stscherer, Steffi, Bella oder Jack oder eine/n von uns handelt, deren unrechtes Tun, wir ja immer wieder in der Vergangenheit benannt hatten, soweit das von uns erkannt wurde.
Selbst nun betroffen, was sie anderen an den Hals gewünscht haben, flackert diesen ein Licht auf, ein Licht, das aber mm leider wieder erlöschen wird, sobald sie sich ausserhalb einer Schusslinie befinden.
Nein, ich werde auch nicht vergessen hier eine SINJE zu erwähnen, von der ich es am allerwenigsten erwartet hätte, mich damit positiv zu überraschen, wieviel Einsicht & Fairness, auch sie dann aufbringen konnte, wenn es darum geht, unabhängig von negativen Ressentiments, wirklich aufklären zu wollen.
Nebst Menschen, die stur vorschnellen, ohne nach rechts und links zu schauen, gibt es tatsächlich auch solche, die sich auch mal zurücknehmen können.
Ich sprach immer von 3(!) Fronten.
Denjenigen, die sich aber, trotz besseren Wissens, zurückgehalten und es zugelassen haben, dass falsche Verdachtsmomente entstehen und weiter entflammen konnten, denen kreide ich das ganz gross an.
Der Krieg mit Facebook geht nun ohne die GaGas weiter und das nur, weil es einige Leute gibt, die zu feige sind, für ihr Handeln die Verantwortung zu übernehmen.
Neben diesen gibt es genauso welche, die den Fall K nur für sich instrumentalisieren, um entweder ein Buch oder einen Film reifen zu lassen oder sich nur Mandate erhoffen und dabei jegliches menschliche Miteinander einfach in den Wind schiessen.
Für meinen Geschmack, sieht das momentan ziemlich düster für einige aus. Besonders deshalb, weil man bei den Elsen und in liberthalia keine Wahrheit erzwingen oder verkaufen konnte und nun, mit dem Kopf durch die Wand, seinen Willen auf Facebook durchsetzen will.
Bis jetzt ist noch jeder, der mit dem Kopf durch die Wand will, genau darin stecken geblieben.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren