Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Franco della Rovere » Fr 20. Jul 2012, 15:01

Ali hat geschrieben:

Was ich oben aber mit dem Bewusstsein meinte, bezieht sich auf diejenigen, die gewisse Zusammenhänge oder auch Inhalte selbst nicht begreifen können.
Sie sind tatsächlich nicht in der Lage ihr Gegenüber inhaltlich zu verstehen und haben nur ein gemeinsame Feindbild vor Augen, das dann leider sehr oft innerhalb einer Gruppe, durch unqualifizierte Abwertungen unterhalb der Gürtellinie diffamiert wird.

KÖNNEN? Mit Verlaub, liebe Freundin.....................können , können sie wohl, wollen, wollen sie nicht.
Hypothetisches Beispiel :
Da schreibt ein vertrockneter Strandpfeifer von "RUHM" ..........und wähnt sich auf halben Wege zur bedeutenden Persönlichkeit im Lichtschein öffentlicher Aufmerksamheit. Aufgewachsen im grauen Niemandsland der Anonymität , sozialistischer Eintracht....jeweils immer dem drohend mit Erichs Handbuch der nicht öffentlich agierenden Mitarbeiter winkend. Du glaubst doch nicht ernsthaft das so ein Oberschulabsolvent mit dem anerzogenen Hang zur Denunziation nicht in der Lage ist zu begreifen, was es mit konspirativem Gewese auf sich hat.
Wer sein Dasein zwischen Akten mit den Schicksalen derer fristete, deren Lebensweg grundsätzlich freudvoller war als das der eigenen kleinbürgerlichen Existens hinter den Türen von Verrat und Bespitzelung.............DER wird immer nur wollen...............nämlich das was andere haben, ein Leben, jenseits von Dumpfheit und Tristesse.

Die Mitläufer, mein Goldkind sind in ihrer Beschränkheit nie so retardiert, das ihnen das Begreifen der tatsächlichen Vorgänge vorborgen bliebe.

Die instrumentalisierten Masse sind in ihrem Hass und ihrer Verbohrheit ebenso verantwortlich, wie die Drahtzieher.

Und wenn du denen die Möglichkeit einräumst, sich mit einem "DAS habe ich nicht gewusst".....aus der Verantwortung zu kaufen, dann wird sich deren Gedankengut weiter und weiter fortpflanzen. Denn sie werden immer behaupten.......sie wussten nicht, weil sie nicht "konnten"..........
Franco della Rovere

Beitragvon Ali » Fr 20. Jul 2012, 15:21

BEIDES....KÖNNEN UND WOLLEN....deshalb sprach ich ja ganz oben auch von ...."gemischt mit einer ganzen Portion Niederträchtigkeit noch dazu."

Wir wissen beide, wie gefährlich bösartige Intelligenz sein kann und wozu sie fähig ist.
Doch nicht umsonst, sagt man auch zu den anderen: "Dummheit schützt vor Strafe nicht!"

Dummheit äussert sich z.B. dort, wo man aus einem Freispruch "in dubio pro reo" umgekehrt einen Schuldspruch macht, obwohl es nur ein Urteil und keine Wahrheitsfindung gab.
Man verwechselt die eigene Meinung mit einer "Wahrheit", die es ja niemals gegeben hat, anstatt offen in & für beide Richtungen zu denken.
Manche Fehlurteile, die nachher wieder aufgerollt wurden, haben sehr wohl diese Diskrepanz klar gemacht.
Aus der Tatsache, dass etwas nicht bewiesen werden konnte, folgt der Trugschluss, dass etwas nicht stattgefunden haben kann, obwohl BEIDES ohne Wahrheitsfindung möglich ist.

Nicht jeder, der diesbezüglich "dumm" ist, handelt aus niederen Motiven, sehr oft sogar nur seinem kleingeistigem Glauben und dem Wunsch nach Gerechtigigkeit gemäß.

Die gefährliche Intelligenz handelt anders, weil es ihr zudem noch an Empathie und absolutem Unrechtsbewusstsein fehlt.
Da fehlt auch der Geist für ein ethisches Empfinden.
Wie oben schon beschrieben.
Ihr wunder Punkt und Makel, den sie auch nie loswerden, aber ist der ihr eigene Grössenwahn und die Selbstüberschätzung.
Genau damit aber kriegt man sie. :mrgreen:
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Ali

S.O.S....echter Notfall! :-))))

Beitragvon Ali » Fr 20. Jul 2012, 23:30

WIDEWIDEWITT :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
18.07.2012

OLG Köln attestiert Alice Schwarzer mangelnde Ernsthaftigkeit.

Das Oberlandesgericht Köln hat Alice Schwarzer in drei Parallel-Urteilen vom 03.07.2012 (15 U 200/11, 15 U 201/11 und 15 U 202/11) mangelnde Ernsthaftigkeit attestiert. Die Kölner Frauenrechtlerin hatte in der Bildzeitung und der Sendung „Menschen bei Maischberger“ behauptet, der Moderator Jörg Kachelmann habe 5 bzw. 6 Frauen gleichzeitig die Ehe versprochen.

Das Landgericht hatte ihr sowie der Bildzeitung und Bild.de eine Wiederholung der Äußerungen auf Antrag von HÖCKER bereits mit Urteilen vom 19.10.2011 verboten (Az.: 28 O 125/11, 28 O 124/11 und 28 O 129/11). Frau Schwarzer sowie die Springer-Medien legten gegen die Urteile Berufung ein. Alice Schwarzer hielt dabei an ihrer Auffassung fest, sie habe ihre Aussage im Rahmen einer freiwilligen Richtigstellung gerade gerückt, so dass keine Notwendigkeit mehr bestehe, sie zu einer Unterlassung zu verurteilen.

Das Oberlandesgericht konnte in Schwarzers "Richtigstellung" jedoch keine ernsthafte Distanzierung von ihren zuvor verbreiteten Falschbehauptungen erblicken. Es folgte damit unserer Auffassung, dass Schwarzers Ausführungen einen untauglichen Versuch darstellten, in süffisanter, der Sache völlig unangemessener Art und Weise nachzutreten.

Hier muss jetzt echt der Schälike dran, das ist ja unfassbar.
Kindergarten bis ins OLG Köln.
:shock:

Ach nee, auf einmal keine Parallelbeziehungen mehr gehabt und als JK selbst von sich in einem Interview äusserte, er müsste sich bei vielen Menschen entschuldigen, war er im Wahn??? :P
Waren es vielleicht nur 4 Eheversprechen oder sogar 7 ???? :lol: :lol: :lol:

Ist das bescheuert!!!!! :mrgreen:

Lass dich nicht unterkriegen, Alice Schwarzer, bleib weiterhin frech, wild und wunderbar! :twisted:
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon Ali » Mo 23. Jul 2012, 00:45

Um neuen Gerüchten gleich Wind aus den Segeln zu nehmen, möchte ich für ALLE folgendes klären:

Von der Userin Steffi wurde die Behauptung aufgestellt, dass ich höchstpersönlich wüsste, dass Fabindia NICHT Bella/Soleil sei.

Das ist falsch, denn GENAU DAS, weiss ich eben nicht und entspricht auch nicht meinem persönlichen Eindruck, der spekulativ ist.

Richtig ist, dass sich Bella ( unter einem anderen Nick ) in zwei PNs in einem anderen Forum an mich wandte um mich mit Worten(!) davon zu überzeugen und auch um erneute Vorwürfe in meine Richtung zu machen.

Ich entgegnete ihr, dass sie unter vielen Nicks mit den Usern ein böses Verarschungsspiel gespielt hat und dass sie sich jetzt nicht zu wundern braucht, wenn ihre SAAT DER VERWIRRUNG sie auch mal in einen möglicherweise falschen Verdacht, bringen könnte.
Sie hat mich mit NICHTS überzeugen können.
Umgekehrt kann ich ihr auch NICHTS beweisen.

Die Inhalte der PNs werde ich nicht veröffentlichen, denn sie haben weder für die eine noch für die andere Seite irgendeine Beweiskraft und unterliegen ausserdem einer Schweigepflicht.
Wenn Bella das aber tun möchte, dann steht von meiner Seite dem nichts im Weg, für den Fall, dass sie sie gelöscht haben sollte - ich habe sie noch - und könnte sie ihr weiterleiten.

Auf keinen Fall bin ich eine Zeugin, so wie Steffi DAS jetzt behauptet und anderen suggerieren möchte.

Für mich ist Steffi definitiv nicht an einer Aufklärung interessiert und hat aus meiner Sicht selbst Menschen mit unterirdischen Behauptungen und Lügen diskreditiert, mit dem hauptsächlichen Ziel, die GaGas loszuwerden.

Egotrips und Profilneurosen muss ich nun aber inzwischen leider auf beiden Seiten festmachen.
Noch schlimmer das Messen mit zweierlei Maß.
Man gesteht dem einen Juristen zu, was man einem anderen ankreidet.
Und dieses gilt sicherlich nicht nur für Juristen.

Und selbst haben solche Forenadmins gegen eine Aufklärung gehandelt, die selbst eine Freude an dem Treiben von Mehrfachnicks offenbarten, mit deren Unterbindung ( und der Unterbindung von proxy servern ) man sicherlich für mehr Klarheit gesorgt hätte, sofern diese gewollt ist.

Dagegen wehren wir uns - aus ganz aktuellem Grund - hier!

Es wurden in der Vergangenheit nicht nur Mailaccounts geknackt - das der SINJE sogar 3x - nein, auch subtile Drohungen diesbezüglich, die dies ankündigten und auch noch verhöhnten, im Text sogar so noch stehengelassen.
Auch Richtigstellungen irgendwelcher Verdächtigungen in der Vergangenheit, wurden meines Erachtens, nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt.

Nun bin ich persönlich gespannt, wohin eine beiderseitige Doppelmoral am Ende führt.
Aug um Aug, Zahn um Zahn ???
"Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein."

"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen, daß er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."

Schlaft trotzdem gut! ;)
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon DieLara » Mo 23. Jul 2012, 01:52

Ali hat geschrieben:Um neuen Gerüchten gleich Wind aus den Segeln zu nehmen, möchte ich für ALLE folgendes klären:

Von der Userin Steffi wurde die Behauptung aufgestellt, dass ich höchstpersönlich wüsste, dass Fabindia NICHT Bella/Soleil sei.

Das ist falsch, denn GENAU DAS, weiss ich eben nicht und entspricht auch nicht meinem persönlichen Eindruck, der spekulativ ist.

Richtig ist, dass sich Bella ( unter einem anderen Nick ) in zwei PNs in einem anderen Forum an mich wandte um mich mit Worten(!) davon zu überzeugen und auch um erneute Vorwürfe in meine Richtung zu machen.

Ich entgegnete ihr, dass sie unter vielen Nicks mit den Usern ein böses Verarschungsspiel gespielt hat und dass sie sich jetzt nicht zu wundern braucht, wenn ihre SAAT DER VERWIRRUNG sie auch mal in einen möglicherweise falschen Verdacht, bringen könnte.
Sie hat mich mit NICHTS überzeugen können.
Umgekehrt kann ich ihr auch NICHTS beweisen.

Die Inhalte der PNs werde ich nicht veröffentlichen, denn sie haben weder für die eine noch für die andere Seite irgendeine Beweiskraft und unterliegen ausserdem einer Schweigepflicht.
Wenn Bella das aber tun möchte, dann steht von meiner Seite dem nichts im Weg, für den Fall, dass sie sie gelöscht haben sollte - ich habe sie noch - und könnte sie ihr weiterleiten.

Auf keinen Fall bin ich eine Zeugin, so wie Steffi DAS jetzt behauptet und anderen suggerieren möchte.

Für mich ist Steffi definitiv nicht an einer Aufklärung interessiert und hat aus meiner Sicht selbst Menschen mit unterirdischen Behauptungen und Lügen diskreditiert, mit dem hauptsächlichen Ziel, die GaGas loszuwerden.

Egotrips und Profilneurosen muss ich nun aber inzwischen leider auf beiden Seiten festmachen.
Noch schlimmer das Messen mit zweierlei Maß.
Man gesteht dem einen Juristen zu, was man einem anderen ankreidet.
Und dieses gilt sicherlich nicht nur für Juristen.

Und selbst haben solche Forenadmins gegen eine Aufklärung gehandelt, die selbst eine Freude an dem Treiben von Mehrfachnicks offenbarten, mit deren Unterbindung ( und der Unterbindung von proxy servern ) man sicherlich für mehr Klarheit gesorgt hätte, sofern diese gewollt ist.

Dagegen wehren wir uns - aus ganz aktuellem Grund - hier!

Es wurden in der Vergangenheit nicht nur Mailaccounts geknackt - das der SINJE sogar 3x - nein, auch subtile Drohungen diesbezüglich, die dies ankündigten und auch noch verhöhnten, im Text sogar so noch stehengelassen.
Auch Richtigstellungen irgendwelcher Verdächtigungen in der Vergangenheit, wurden meines Erachtens, nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt.

Nun bin ich persönlich gespannt, wohin eine beiderseitige Doppelmoral am Ende führt.
Aug um Aug, Zahn um Zahn ???
"Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein."

"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen, daß er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."

Schlaft trotzdem gut! ;)

Den Beitrag unterschreibe ich mal mit meinem guten Leumund.
Und wenn sich gewisse User/innen noch so auf den Kopf stellen und Unwahrheiten verbreiten: Es nutzt nichts; die Wahrheit schwimmt immer oben. Lügen versinken im Nichts. Gerade gewisse Steffi wusste oftmals nicht, wie sie ihre Lügen noch mit Unterstellungen und Behauptungen untermauern sollte, um sie glaubhaft wirken zu lassen.
Ganz egal, was jetzt im Nachhinein noch verbreitet wird: Die Urheber wissen sehr genau, was sie selbst zu verantworten haben.

Ich lächele leise vor mich hin, weil ich weiß, dass dieses jetzige "Nachtreten" an uns auch nicht die gewünschte Wirkung erreichen wird. Lügen sind nun mal nicht dazu geeignet, andere ins schlechte Licht rücken zu wollen. Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Und wie ich feststellen kann, sind bereits etliche ganz unten angekommen.... auch eine Steffi. :mrgreen:
DieLara

Der Chor der Betschwestern

Beitragvon Ali » Mo 23. Jul 2012, 10:26

Liebe Lara,

erstaunlich, wie schnell sich das Blatt gewendet hat.

Es wurde uns immer wieder vorgeworfen unseren früheren Krieg gegen Facebook bei den Elsen hineingetragen zu haben, doch hatte man vollkommen ausser Acht gelassen, dass einige von Facebook dort bereits ansässig waren und nach unserer Registrierung, vermehrt einfielen und eine Facebook Zugehörigkeit vehement abstritten.
Dazu gehörten u.a. Steffi genauso wie Tala.
Die Personen, die aktiv daran beteiligt waren, meinen Klarnamen herauszubekommen, damit ein gewisser Rechtsanwalt mir den Garaus machen kann um endlich eine "Party" steigen zu lassen, befinden sich nun genau dort, wo ich eigentlich, ausser mir, niemanden unter diesen Umständen, sehen wollte: Auf der Unrechtseite!
Nur steht die Unrechtseite seit langem schon nicht allein mehr für Unrecht.
Den Schuh muss sich leider inzwischen jedes Forum anziehen.
Insbesondere das Forum, dass Userbashingsträngen mit üblen Verleumdungen, einen Nährboden gab und sich jetzt plötzlich moralisch anmaßt, der Unrechtseite gegenüber Empörung zu heucheln.

Wenn zwei Lager gegeneinander so übel ausgespielt wurden, inklusive man selbst, dann ist es nachvollziehbar, dass man sich auf einer anderen Ebene, ohne irgendeine ehemalige Schuldfrage eines ehemaligen Angeklagten klären zu wollen, darüber austauschen möchte.

Mit einigen Personen ist dies sehr gut gelungen, nämlich mit jenen, die tatsächlich an einer Aufklärung interessiert sind, wären da nicht noch Personen (leider auch in den eigenen Reihen), die wegen egoistischer Rachegelüste einer vollständigen Aufklärung, sich selbst und anderen, im Wege stehen.

Wir haben, ausserhalb und in den eigenen Reihen Grenzen, gesetzt.
Wenn man mir dann plötzlich mit dem Motto kommt: "Wenn du nicht das tust, was ich will, dann bist du nicht mehr meine Freundin" dann trennen sich eben wieder Wege.
Es bleibt immer die Frage, WIE man mit Informationen umgeht. Lynchjustiz ist genau das, was wir nicht wollen und worüber wir uns bis heute sehr einig sind.

Keine Ahnung wie eine ExOSta auf die absurde Idee kommt, ein gewisser RA hätte mich in der Hand und man könnte mich dann gegebenenfalls als "Spionin" einsetzen.
Dem ist keinesfalls so!
Wer mich für erpressbar oder käuflich hält, der hat sich kräftig geschnitten. oder ist an der eigenen Unzulänglichkeit gescheitert.

Hätte oder würde es diesbezüglich jemals einen Versuch geben, würde ich, vollkommen zu Recht, GENAU DAS wiederholen, womit man der Auffassung ist, ich sei in der Hand von irgendjemanden.
Genauso wenig gebe ich irgendwelche Informationen weiter, die keine Beweiskraft haben, nur um sie kurzsichtig und unüberlegt, gegen jemanden verwenden zu können in der Absicht einer verhassten Person zu schaden.

Es bleiben wirklich nicht mehr viele übrig, die auch dort Menschen Recht geben können, wo sie Recht haben.... um dann andere möglichst daran zu hindern nur noch einem Zweck folgen zu wollen, der jedes Mittel heiligen soll.

Egal, ob es sich dabei um Verirrrte wie GWolff, stscherer, Steffi, Bella oder Jack oder eine/n von uns handelt, deren unrechtes Tun, wir ja immer wieder in der Vergangenheit benannt hatten, soweit das von uns erkannt wurde.
Selbst nun betroffen, was sie anderen an den Hals gewünscht haben, flackert diesen ein Licht auf, ein Licht, das aber mm leider wieder erlöschen wird, sobald sie sich ausserhalb einer Schusslinie befinden.

Nein, ich werde auch nicht vergessen hier eine SINJE zu erwähnen, von der ich es am allerwenigsten erwartet hätte, mich damit positiv zu überraschen, wieviel Einsicht & Fairness, auch sie dann aufbringen konnte, wenn es darum geht, unabhängig von negativen Ressentiments, wirklich aufklären zu wollen.
Nebst Menschen, die stur vorschnellen, ohne nach rechts und links zu schauen, gibt es tatsächlich auch solche, die sich auch mal zurücknehmen können.
Ich sprach immer von 3(!) Fronten.
Denjenigen, die sich aber, trotz besseren Wissens, zurückgehalten und es zugelassen haben, dass falsche Verdachtsmomente entstehen und weiter entflammen konnten, denen kreide ich das ganz gross an.

Der Krieg mit Facebook geht nun ohne die GaGas weiter und das nur, weil es einige Leute gibt, die zu feige sind, für ihr Handeln die Verantwortung zu übernehmen.
Neben diesen gibt es genauso welche, die den Fall K nur für sich instrumentalisieren, um entweder ein Buch oder einen Film reifen zu lassen oder sich nur Mandate erhoffen und dabei jegliches menschliche Miteinander einfach in den Wind schiessen.

Für meinen Geschmack, sieht das momentan ziemlich düster für einige aus. Besonders deshalb, weil man bei den Elsen und in liberthalia keine Wahrheit erzwingen oder verkaufen konnte und nun, mit dem Kopf durch die Wand, seinen Willen auf Facebook durchsetzen will.
Bis jetzt ist noch jeder, der mit dem Kopf durch die Wand will, genau darin stecken geblieben.
Astrid Lindgren
Ali

Beitragvon maxikatze » Mo 23. Jul 2012, 11:55

Zitat Ali:
Neben diesen gibt es genauso welche, die den Fall K nur für sich instrumentalisieren, um entweder ein Buch oder einen Film reifen zu lassen oder sich nur Mandate erhoffen und dabei jegliches menschliche Miteinander einfach in den Wind schiessen.

Ein nicht ganz unwichtiger Aspekt. Denn mit welcher Verbissenheit dieses Ziel angestrebt wurde und noch wird - damit haben wir genug Erfahrungen gesammelt. Jüngste Ereignisse bestätigen das.
Auch in den ehemals eigenen Reihen mussten wir feststellen, dass es undichte Quellen gegeben hat, die zu gerne anonym bleiben wollende User an die Öffentlichkeit zerren wollten. Deshalb schmiedeten sich im Hintergrund Bündnisse zusammen, von der sich die Beteiligten mit ihren unterschiedlichen Ansinnen entweder einen finanziellen Vorteil versprachen oder einfach aus purer Profilierungssucht ihre eigenen Ziele durchsetzen wollten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon DieLara » Mo 23. Jul 2012, 18:57

Jo, das war mit affenartiger Geschwindigkeit, Ali! :)
Aber vorhersehbar. :mrgreen:

Peinlich für User/innen, wenn man sie frühzeitig durchschaut und ihnen ihre eigene Unzulänglichkeit und Doppelmoral unter die Nase reibt. Wie oft hat man eigentlich betont, dass Moral keine Rolle spielt, wenn es um Straftaten geht? Wie oft wurde darauf hingewiesen, dass Moral vor Gericht nichts zu suchen hat? Wie oft hat man uns zurechtgewiesen, dass nur nackte Fakten zählen? Wie oft wurde betont, dass man mit der Unrechtseite nichts zu tun habe und über diese deshalb auch nicht diskutieren will? IMMER, richtig?

Und nun? Nun, plötzlich... besinnt man sich wieder auf *Entsetzen*; welches ja auch eine gewisse Form von Moral darstellt. Ja, wie denn nun? Bei einigen Personen darf man sein Entsetzen kundtun, bei anderen ist das fehl am Platze? Und Donnerblitz... plötzlich weiß man sogar, was dort geschrieben wird!? Man reagiert also nur, wenn mal selbst dort an den Pranger gestellt wird, andere sind ja egal, will man nichts mit zu tun haben?

Ich liege hier schon seit Wochen immer wieder mal unterm Tisch und lache. Ja ja, DAS ist Leben live. :lol:
Alles kommt wieder zurück. Der geheimnisvolle Bumerang, welchen wir immer angekündigt haben, ist also tatsächlich wieder zurück an den Ursprungsort gelangt. Rasend schnell sogar. Der Weg zurück war wohl durch heftige Stürme begünstigt.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mit dem Kopf durch die Wand ist noch kein Mensch gegangen... der menschliche Kopf ist dafür nicht stabil genug. ;)
DieLara

Beitragvon Europerenewer » Mo 23. Jul 2012, 20:49

Also, ob freie Foren wirklich so versagen kann man wirklich so nicht festmachen. Denn es gibt auch gute Ausnahmen. Eine ist davon beispielsweise das Pharus-Forum:

http://www.pharus-forum.de/

Dort wird so gut wie gar nicht zensiert und die Admins und Mods lassen dort viel durchgehen, was in anderen Foren bereits zu Sperrungen geführt hätte. Und auch in meinem Forum wird nichts zensiert, außer: es verstößt gegen geltendes Urheberrecht. Dann muss ich eingreifen. Aber ansonsten: keine Zensur in meinem Forum. Ich bin auch gegen jedwede Form von staatlicher Zensur wie beispielsweise durch ACTA und seine Folgegesetze.

Dann gibt es ein weiteres - derzeit noch - kleines Forum, dass da auch eine löbliche Ausnahme macht:

http://globaltalk.userboard.org/index.php

Auch dort wird nicht zensiert und dort bin ich auch in der Administration mit am Helfen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch dort rüberkommen.

Von daher: man kann dass so nicht stehen lassen, dass die freien Foren angeblich so versagen. OK, es gibt ein paar wenige Versager. Aber: diese Verallgemeinerung finde ich nicht in Ordnung.

Grüße
euer neues Mitglied
Europerenewer
Europerenewer

Beitragvon DieLara » Mo 23. Jul 2012, 22:36

Danke für die Einladung, Europerenewer.

Mein Bedarf an "freien" Foren ist für die nächsten gefühlten 100 Jahre gedeckt. :mrgreen:
DieLara

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie