Medien_und_Demokratie

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon AlexRE » Sa 1. Aug 2015, 00:53

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 1. Aug 2015, 06:24

AlexRE hat geschrieben:l


>> Ich begrüße daher die Ankündigung des Generalbundesanwalts, die Ermittlungen vorerst ruhen zu lassen. <<

Da blieb dem Herrn Generalbundesanwalt auch nichts anderes übrig. Deutsche Staatsanwälte sind nämlich von Politikern / Justizministern weisungsabhängig.
Herr Maas hat also die Aufnahme der Ermittlungen höchstpersönlich zu verantworten und sagt jetzt grinsend in den Shitstorm hinein, dass er üüüüberhaupt keinen Landesverrat sieht.

Sehr witzig, aber die Deutschen sind treudoof genug, um auf die Nummer hereinzufallen. :roll:


Also ob sie treudoof sind ist dahingestellt aber ich Glaube nicht, dass viele ihm glauben. Aber manche glauben ja auch wenn eine andere Regierung an der Macht ist wird alles besser. Seit dem unfreiwilligen Abgang von Kohl. Und bis jetzt ist nix besser geworden und es wird auch nicht besser, Wie denn? Solange Medien mehr Macht ua haben als Politiker können sich keine neuen Parteien lange auf den Beinen halten siehe die letzen Parteien ;)

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt bekanntlich. Und ich hoffe, dass die SPD und Union bald abdanken. Und alles wird doch besser.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon Staber » Sa 1. Aug 2015, 10:33

Deutschland ist kein Rechtsstaat!

Das ist eine Systemfrage! Seit Jahren schreibe ich mir die Finger wund, um aufzuzeigen, dass Deutschland eben kein Rechtsstaat ist und daher keine unabhängige Justiz hat. Die längst fällige deutsche Justizreform blieb in den Wirren der Aufstände von 1848 stecken. Danach hatten wir das Bismarck'sche Landrecht, das die Junker beschützte, eine obrigkeitshörige Klassenjustiz des Kaiserreiches, eine diese zutiefst verachtende Justiz der Weimarer Republik, eine Verbrecher - Justiz des III. Reiches, eine Wendehals - Justiz nach dem Zusammenbruch des NS - Regimes und nun eine weisungsabhängige Beamten - Justiz der BRD. Wenn dem nicht so wäre, dann müsste der Generalbundesanwalt, ein alter, ängstlicher und politisch genehmer Herr aus Karlsruhe Ermittlungen gegen die deutsche Bundeskanzlerin wegen Hoch - und Landesverrates einleiten. Das geht aber nicht, weil die Politik das eben nicht will. Ausserdem, wo sollte er denn auch die Bundeskanzlerin anklagen? Eine Strafkammer oder ein zuständiges Gericht für Verbrechen von Politikern im Amt existiert in Deutschland gar nicht! Juristen sind zu allem fähig und zu nichts in der Lage, sagt der deutsche Volksmund. Schon Ludwig Thoma, ein Dichter und Amtsrichter in Dachau machte sich über die Juristen lustig: "Er war Jurist und auch sonst von eher mässigem Verstande!" Jeder weiss das, der sich intensiv mit der deutschen Justiz beschäftigt hat, doch das Volk tut nichts dagegen. Alle Versuche von hochgeachteten Universitätsprofessoren und Rechtswissenschaftlern, Richtern und Mitglieder des deutschen Richterbundes, diese zu ändern, blieben in der Lethargie des deutschen Volkes und dem offensichtlichen Unwillen der Politiker stecken. WEHRT EUCH aber hört auf zu jammern!


Rainer Kahni

Friday, July 31, 2015

Kopiet aus Monsieur Rainer

Rainer ich danke dir für diesen Blog! :)
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12100
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon Staber » Sa 1. Aug 2015, 11:55

q Sonnenschein
Und Hoffe, das die SPD und Union bald abdanken. Und alles wird doch besser.


April...April... Merkel strebt die 4. Kanzlerschaft an.
http://www.tagesschau.de/inland/merkel- ... t-101.html

Sonne sei nicht traurig , die nächsten machen es auch nicht besser!Und wie Kohl wird sie in der Bedeutungslosigkeit enden
Denn etwas Effektives hat sie ja nicht erreicht.Die Welt fürchtet sich: Führerin Merkel darf in der 4. Amtszeit Deutschland endgültig von der Demokratie befreien. Sie arbeitet schon daran
27798772,27984286,highRes,dpa_1489D80044BB50AA.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12100
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 1. Aug 2015, 13:12

Staber hat geschrieben:q Sonnenschein
Und Hoffe, das die SPD und Union bald abdanken. Und alles wird doch besser.


April...April... Merkel strebt die 4. Kanzlerschaft an.
http://www.tagesschau.de/inland/merkel- ... t-101.html

Sonne sei nicht traurig , die nächsten machen es auch nicht besser!Und wie Kohl wird sie in der Bedeutungslosigkeit enden
Denn etwas Effektives hat sie ja nicht erreicht.Die Welt fürchtet sich: Führerin Merkel darf in der 4. Amtszeit Deutschland endgültig von der Demokratie befreien. Sie arbeitet schon daran
27798772,27984286,highRes,dpa_1489D80044BB50AA.jpg


Ach Staberchen, bis dahin Fließt noch viiiiiel Wasser in das Meer.

Will sie das wirklich? Oder die Medien? Das ist hier die Frage. Am ende entscheidet die Mehrheit ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon AlexRE » Sa 1. Aug 2015, 16:25

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 2. Aug 2015, 10:22

ich knall das mal hier rein, weiss ehrlich nicht wohin. wenn es nicht passt bitte ich es woanders rein zu tun Danke ihr lieben :)

Charlotte Knobloch: Offener Brief an Jürgen Todenhöfer

Ihre jüngsten Auslassungen auf Facebook verfassten Sie unter der Überschrift „Fassungslos in Gaza“. Ihr heutiger Auftritt im ARD-Morgenmagazin macht mich fassungslos in Deutschland. Mir ist unbegreiflich, wie verantwortungsvolle und seriöse Medien Ihnen ein Forum bieten können, um Ihre Anschauungen zu verbreiten, die offensichtlich jeden Bezug zur Realität verloren haben.

....


http://honestlyconcerned.info/2015/08/0 ... denhoefer/

da ist jemand ein wenig sauer... ich enthalte meine Stimme und schreibe nix dazu :mrgreen:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 4. Aug 2015, 10:34

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon maxikatze » Di 4. Aug 2015, 13:07

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Bild


Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 4. Aug 2015, 15:23

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste