Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Thauris » So 10. Jul 2011, 22:02

Habe heute mittag eine mail mit nachfolgenden Beiträgen erhalten - der kleine Hetzer Bernhard versucht es mit weiteren Diskreditierungen :evil:

Drohungen gegen das HPF

Bei "Netz gegen Nazis", will man das HPF verbieten lassen, die Behörden seien informiert. Kam da schon etwas?

http://www.allround-talk-forum.com/p...n-los-mir.html

So,die Macher des 'Politikforen.net' haben mich nicht in ihren Reihen aufgenommen. Prima! Zeugt es doch davon noch richtig zu ticken.
Zur Sache selbst 'marykie':
Ich habe die von Ihnen angezeigte, unsägliche Forumseite der geistigen und verbalen Schmierfinken auf 'Politikforen.net' unserer Bundesjustizministerin zugesendet. Sobald ich eine Reaktion erfahre, werde ich mich wieder melden.
Edit: richtiger Link. http://www.netz-gegen-nazis.de/frage...im-netz-wehren

Zitat von bernhard44 B
und einige Ehemalige konnten es es einfach nicht verwinden, hier nicht mehr schreiben zu dürfen! Gekränkte Eitelkeiten sollte man daher auch nicht unterschätzen! Selbst kleinste Nischenforen müssen nun herhalten, in die sie ersatzweise ihre Monologe einstellen. Da ist man schon mal Hassobjekt!

Zitat von Dr Mittendrin

Also ich würde das nicht über oder unterbewerten.
Mir sind aber mittlerweile inhaltlich noch ca 4 weitere ähnliche Foren bekannt.
Eine davon sogar mit Endung".de"

Zitat von bernhard44

es kommt ja auch ganz darauf an, wer diese Foren zu welchen Zweck betreibt!
Thauris

Beitragvon Thauris » So 10. Jul 2011, 22:09

Bild Bild Bild

Is das geiiiil!

http://www.netz-gegen-nazis.de/frage/wie-kann-man-sich-gegen-rassistische-aeusserungen-im-netz-wehren

NochEinNickname, 14.06.2011, um 17:54 Uhr

Wenn man sich da durch die Seite surft, dann liest sich das schon echt "interessant". Man sollte dieses Forum einen anderen Namen geben. Weniger "Politikforum" als mehr "Forum der Frustrierten und Negativisten". Das hat mit Politik schon nichts mehr zu tun, was da abgeht. Bei einem Thema gab es doch wirklich eine Gegenmeinung. Wahnsinn! Diese Person wurde dann via Rudeltaktik und persönliche Angriffe mundtot gemacht. Fast schon Cybermobbing. Soviel zum Thema "Diskussionskultur". Da leben einige sichtbar ihre schlechten Launen bzw. Charaktäre aus. Recht hat derjenige, der am lautesten schreit und meistens passiert das in der Gruppe.
Frage mich, ob dieses Forum früher besser war oder ob dies erst so wurde. So isses echt unterirdisch. Fast schon Realsatire.

Man könnte vielleicht das ganze bloggen. Sowas wie "Die neusten Stilblüten aus dem Politikforum". Da kann man sich dann auslassen mittels Beispiele von einigen Protagonisten. Hat ja einen gewissen Trash-Unterhaltungswert. Frag mich ob die alle Selbstmord begehen, wenn es mal ne grüne Bundeskanzlerin geben würde - am besten noch mit Migrationshintergrund. Einige Beiträge lesen sich so danach. Die beschwören da öfters den Untergang der Erde. :-D

Mit freundlichen Grüßen
Olli

NochEinNickname, 31.05.2011, um 12:39 Uhr

Iss ja übel was da steht. Spricht nicht gerade für diese "Herrenmenschen", die da kommentiert haben...eher im Gegenteil, hat eher was von geistigen "Untermenschentum", wogegen sie so sichtlich sein möchten. Vor lauter Hochmut und Negativität merken die gar nicht, wie armseelig sie rüberkommen mit solchen Kommentaren.

Insofern steht das erstmal für die Blödheit der dortigen Kommentatoren.
Vorallem, was hat das mit "Politik" zu tun?

Mit freundlichen Grüßen
Olli

Wie wahr - da gabs ja auch Henning noch!

WilliM, 20.06.2011, um 17:58 Uhr

Mit politikforen.net hab ich schon eigene Erfahrungen gemacht. Ich will nicht behaupten, dass es per se rechtsextrem ist, aber Rechtsextremisten haben derzeit eindeutig die Fäden in der Hand. Und wenn man etwas dagegen schreibt, wird gleich über einen hergefallen.
Vor Jahren war es noch ausgewogener.
Nach vielen Jahren der Mitgliedschaft bin ich vor zwei Jahren rausgeworfen worden, nur weil ich einigen Extremisten mal zu fest auf die Füsse getreten bin.
Thauris

Beitragvon Thauris » So 10. Jul 2011, 22:33

Sui hat geschrieben:Ich erinnere mich noch gut an diesen Strang. Lies mal etwas zu den double blinds, dass ist genau die Art von Kommunikation die dort herrscht.

Hab ich vorhin schon - das läuft eindeutig unter "massive Manipulation"!
Thauris

Beitragvon Thauris » Mo 11. Jul 2011, 08:31

Na - hier drückt sich ja das ganze HPF wieder die Nasen platt - schönen guten Morgen :D
Thauris

Beitragvon AlexRE » Mo 11. Jul 2011, 12:33

Sui hat geschrieben:Verbale Gewalt wie "Denunziantin", "Halt dein dämliches Maul...", "Txxxxtussi" werden geduldet. Oder sind sie gar sogar gewünscht, um unliebsame Foristi zu vertreiben?

Fakt ist, es wird maximal der entsprechende Beitrag gelöscht. Sanktionen erfolgen keine. Stellt man unwahre Aussagen über die eigene Person richtig, wird der eigene Beitrag gelöscht und man wird sogar noch gesperrt. :shock:

Auch dürfen Menschen mit Psychosen, unter dem Applaus des ganzen Forums, bestimmte Foristinnen als Hühner, dummes Huhn etc. bezeichnen. Selbstverständlich auch sanktionslos.

Wozu eigentlich noch die Netiquette? Für den Augenschein?

Gewaltphantasien sind nun einmal ein typisches Merkmal von Rechtsdrehern. Auf so einem Forum wie dem CPF können sie ihre Phantasien wenigstens verbal risikolos ausleben. Solchen Feiglingen sollte man sich wirklich nicht als Hassobjekt zur Verfügung stellen. Es war aus meiner heutigen Sicht ein Fehler, überhaupt so lange da geschrieben zu haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Thauris » Mo 11. Jul 2011, 13:18

Sui hat geschrieben:Verbale Gewalt wie "Denunziantin", "Halt dein dämliches Maul...", "Txxxxtussi" werden geduldet. Oder sind sie gar sogar gewünscht, um unliebsame Foristi zu vertreiben?

Fakt ist, es wird maximal der entsprechende Beitrag gelöscht. Sanktionen erfolgen keine. Stellt man unwahre Aussagen über die eigene Person richtig, wird der eigene Beitrag gelöscht und man wird sogar noch gesperrt. :shock:

Auch dürfen Menschen mit Psychosen, unter dem Applaus des ganzen Forums, bestimmte Foristinnen als Hühner, dummes Huhn etc. bezeichnen. Selbstverständlich auch sanktionslos.

Dazu kommt noch widerlicher Opportunismus und die übliche Täter/Opferumkehr - so mies wie das Niveau auf dem HPF kann es irgendwo anders gar nicht werden! :twisted:

AW: Der Fall Kachelmann

Zitat von FranzKonz
Willst Du uns nun gar keinen Spaß mehr gönnen?

Zitat von henriof9
Klar gönnen wir Euch Spaß, er sollte sich dann aber nicht auf gleichem, miesen Niveau abspielen.
Thauris

Beitragvon AlexRE » Mo 11. Jul 2011, 13:19

Sui hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Gewaltphantasien sind nun einmal ein typisches Merkmal von Rechtsdrehern. Auf so einem Forum wie dem CPF können sie ihre Phantasien wenigstens verbal risikolos ausleben. Solchen Feiglingen sollte man sich wirklich nicht als Hassobjekt zur Verfügung stellen. Es war aus meiner heutigen Sicht ein Fehler, überhaupt so lange da geschrieben zu haben.

Exakt.

Neuestes Beispiel:

http://www.politikforen.net/showthread. ... n/page5571

Stscherer hat auch sein Lieblingshassobjekt und das ist Ali. Gerade behauptet er steif und fest, dass es kein zweites Verfahren gegen Kachelmann gab, das gab es sehr wohl nämlich die Frau, die ihn wegen Körperverletzung anzeigte und des Weiteren ist Kachelmann in Zürich haarschaarf an einem Verfahren vorbeigeschrammt.

Er verdreht die Verhältnisse in das diametrale Gegenteil. So total kann man gar nicht irren, der Herr ist mit einiger Wahrscheinlichkeit professionell bei der Sache.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Thauris » Mo 11. Jul 2011, 13:21

AlexRE hat geschrieben:

Gewaltphantasien sind nun einmal ein typisches Merkmal von Rechtsdrehern. Auf so einem Forum wie dem CPF können sie ihre Phantasien wenigstens verbal risikolos ausleben. Solchen Feiglingen sollte man sich wirklich nicht als Hassobjekt zur Verfügung stellen. Es war aus meiner heutigen Sicht ein Fehler, überhaupt so lange da geschrieben zu haben.

Ja - vollste Zustimmung - ich schrieb es schon im internen, man wollte lange nicht begreifen was sich da wirklich abspielt. Man hat immer gedacht die sind einfach nur stur, oder machen das um andere zu ärgern - aber die sind tatsächlich zu einem grossen Teil so strunzdumm, dass jegliche Diskussion vollkommen überflüssig und sinnlos ist - da kann ich auch einem Ochsen ins Horn petzen, das hätte das gleiche Ergebnis
Thauris

Beitragvon Thauris » Mo 11. Jul 2011, 15:51

Sui hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Er verdreht die Verhältnisse in das diametrale Gegenteil. So total kann man gar nicht irren, der Herr ist mit einiger Wahrscheinlichkeit professionell bei der Sache.

Wer talentfrei ist, muss eben auf andere Weise sein Geld verdienen. ;)

Das Gute ist aber, dass es im CPF niemand (be)merkt!

:lol: :lol: :lol:

Was glaubst Du warum er sich dort rumtreibt? In den eigenen Kreisen kann er keinen Staat machen, also muss man sich zwangsläufig nach unten orientieren, wenns überbedürftige Ego Streicheleinheiten braucht . Germans are brainiest!

Bild
Thauris

Beitragvon Thauris » Mo 11. Jul 2011, 20:47

Aber wie stehst Du denn dazu, dass ich inzwischen auf meiner beruflichen Erfolglosigkeit zum Auftragsschreiber in diesem Forum avanciert bin, wobei ich mich allerdings trotz meines wenig eloquenten und langweiligen Stils intellektuell herablassen musste, um das niedrige Niveau hierzuforum zu treffen?

Mensch Scherer, sooo tief musst Du Dich doch gar nicht bücken! Bild
Thauris

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie