Feebindia hat geschrieben:jetzt mal so aus dem Interesse einer Pn heraus.
Wo wurde der User ... im Ratlos- Forum gehackt?
Was hat der Admin unternommen?
Wie wurde es behoben?
Gibt es eine Anzeige?
Da sollte man auch mal hinschauen
Da bringst du leider etwas durcheinander.
Kein User, sondern eine Userin C, die ich persönlich sogar kenne. Es gab sehr wahrscheinlich auch kein Hacken, sondern nur ein allzu leichtsinnig gewähltes Passwort, das kinderleicht erraten werden konnte.
Ich telefonierte mit der Userin C., als diese feststellte, dass ihr Passwort geändert wurde. Ich bekam es also am Telefon auch mit, wie sie sich aufregte, als jemand ihre Texte überschrieb.
Der Admin hat ihr insoweit geholfen, dass er ihr ein neues Passwort zukommen liess und mit ihr darüber telefonierte.
Mich erinnert dieses Passwortknacken auch an das mal stattgefundene Mailknacken bei SINJE.
Auch dafür gab es dann eine Lösung, in dem SINJE auf eine Anzeige verzichtete.
Dann wurde aus meiner Sicht der Verdacht auf die GaGas gelenkt, genau wie hier hinter "Vermutungen" der Verdacht so geschickt eingefädelt wurde, dass man durch die Blume suggerierte, die Userin C. würde lügen oder wäre es selbst gewesen.
Ihr wurde es nicht einmal gestattet dazu Stellung zu nehmen, denn einige Posts von ihr wurden an einem Abend einfach blockiert. Das hat wahrhaftig Ähnlichkeit auch mit dem sogenannten "Anschlagplatz", der nicht kommentiert werden durfte und somit nur die eine Version zuliess.
Die Vielnickerin hatte Angst aufzufliegen.
Das weiss ich, denn diese Angst artikulierte sie C. gegenüber am Telefon als diese sie vor einiger Zeit anrief. C. wollte sie beruhigen und versicherte ihr in dem Gespräch, dass sie vor ihr nichts zu befürchten hätte und ihre Internetaktionen nicht in gewissen Kreisen landen werden.
C. fragte sie aber auch, warum sie ausgerechnet ihren Namen in einem Posting bekannt gemacht hat. Da gab es nämlich ein Posting, indem der Vorname ausgeschrieben wurde und ein link zu ihrem Nachnamen führte. Dieses Posting wurde nicht einmal gelöscht.
Auch hat es PNs seitens der Vielnickerin gegeben, die C. drohten noch mehr von ihrer Familie zu offenbaren.
Um nicht erpressbar zu sein, veröffentlichte C. dann selbst ihren Namen.
Ich fand es einfach fair und hochanständig, dass C. die Vielnickerin beruhigen wollte, dieses sogar noch einmal nachdrücklich unter Klarnamen öffentlich im Strang.
Offenbar hatte sie sich aber nicht beruhigen lassen und deshalb hat man meiner Meinung nach das Elsenforum dicht gemacht.
Schon im Vorfeld sollten die GaGas nämlich abhauen, das forderte die Vielnickerin immer und immer wieder und gründete Userbashingstränge gegen Einzelne von uns.
Auch diese wurden niemals gelöscht.
Ob es Anzeigen (und von welcher Seite) gibt, weiss ich nicht.
Mit so etwas geht man ja auch nicht hausieren.