Sonnenschein+8+ hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Daran sollte man anknüpfen und regionale Positivlisten von Einzelhändlern und Tankstellen, die Bild boykottieren, erstellen
Den Mineralölkonzern möchte ich sehen, der seinen Pächtern erlaubt, die Bildzeitung auszulisten. Bin mir nicht sicher, ob sich der Pächter nicht Ärger von oben oder Vertragsstrafe einhandelt. Und das wäre dieses Käseblatt nicht wert.
andere haben seit Jahren diese Zeitung nicht mehr.
Siehe hier:
http://www.bildblog.de/63806/einzelhaen ... #Nachtrag2aber trotzdem kann ich dich verstehen, man weis nie was denen A...löchern einfällt, damit sie ihr schmier Blatt los kriegen.
Ja liebe Sonne, nur da muss man unterscheiden, ob der Leiter einer Verkaufseinrichtung seinen Laden unter dem Einzelhandels-oder auch zB dem Mineralölkonzern vollkommen in Eigenregie führt,
weil ihm der Laden gehört -
oder ob er nur der Pächter des Ladens ist. Wenn das der Fall ist, hat er die Verträge einzuhalten und hat praktisch so gut wie überhaupt keinen Handlungsspielraum. Nicht mal die Entscheidungsbefugnis wo welche Ware im Regal platziert wird. Selbst die Lieferanten kann er sich nicht selbst aussuchen.
In meinen Augen hat ein Pächter immer die A-karte. Verluste bleiben an ihm hängen, hohe Pachtzahlungen u.v.m. kommt als finanzielle Belastung noch dazu. Fast das Einzige was er "darf", ist, die Rechnungen für Wareneinsätze bezahlen.