Alkohol und andere Suchterkrankungen

Hier können Beiträge zu dem gesamten Themenkomplex von der Finanzierung des Gesundheitswesens bis zu speziellen Gesundheitsrisiken geschrieben werden.

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Staber » Do 4. Jul 2013, 08:41

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Ich gehöre noch eine Generation an,die mit diesem Schund Musik eben nicht anfangen kann, allerdings mit"Hohe Tannen weisen die Sterne"auch nicht.


... wobei ich mir nicht ganz sicher bin, welches der beiden Lieder im Endeffekt blutrünstiger ist, der von maxikatze verlinkte Onkelz - Song oder der von Dir genannte Klassiker:

Dem Wandervogellied „Hohe Tannen weisen die Sterne“, das 1923 in dem Liederbuch „Das junge Volk“ des Bundes der deutschen Ringpfadfinder erstmals veröffentlicht worden war, wurde während der Zeit des Nationalsozialismus eine weitere Strophe hinzugefügt, in der die Rune beschworen wird:[6][7]

Odalrune auf blutrotem Tuche,
Weh voran uns zum härtesten Streit.
Odalrune, dir Zeichen aller Freien,
Sei der Kampf unseres Lebens geweiht.


http://de.wikipedia.org/wiki/Othala

Link


Hi Alex!
Heute ist die Odalrune auf den Schulterklappen der Bundeswehruniform ( Hauptfeldwebel) anzutreffen.
Dann kann das doch nicht schlecht sein.
50px-151-Hauptfeldwebel.png




gruß horst
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 4. Jul 2013, 08:54

moin maxi :)

Karat finde ich nicht schlecht paar lieder gefallen mir auch und jede/r seinen / ihren Geschmack und das ist gut so. Und ich muss gestehen nicht alles Gefällt mir bei den Onkelz an Liedern Und ich kann mich in den Liedern selbst erkennen Klingt blöd ist so Kevin hat das durchgemacht was x Menschen durchgemacht haben und drum hängen die fans an den Onkelz u.a.

für staber habe da noch was ;)

Link
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon AlexRE » Do 4. Jul 2013, 13:12

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Ich gehöre noch eine Generation an,die mit diesem Schund Musik eben nicht anfangen kann, allerdings mit"Hohe Tannen weisen die Sterne"auch nicht.


... wobei ich mir nicht ganz sicher bin, welches der beiden Lieder im Endeffekt blutrünstiger ist, der von maxikatze verlinkte Onkelz - Song oder der von Dir genannte Klassiker:

Dem Wandervogellied „Hohe Tannen weisen die Sterne“, das 1923 in dem Liederbuch „Das junge Volk“ des Bundes der deutschen Ringpfadfinder erstmals veröffentlicht worden war, wurde während der Zeit des Nationalsozialismus eine weitere Strophe hinzugefügt, in der die Rune beschworen wird:[6][7]

Odalrune auf blutrotem Tuche,
Weh voran uns zum härtesten Streit.
Odalrune, dir Zeichen aller Freien,
Sei der Kampf unseres Lebens geweiht.


http://de.wikipedia.org/wiki/Othala

Link


Hi Alex!
Heute ist die Odalrune auf den Schulterklappen der Bundeswehruniform ( Hauptfeldwebel) anzutreffen.
Dann kann das doch nicht schlecht sein.
50px-151-Hauptfeldwebel.png




gruß horst



Ich hatte mich auf das NS - Liedgut bezogen und nicht auf die Rune. Hier ging es ja um "blutrünstige" Rockmusik.

Die Rune kann nichts dafür, was die Nazis mit altgermanischem Kulturgut veranstaltet haben. Das gilt natürlich auch für dieses 6000 Jahre alte und in der Bundesrepublik verbotene Symbol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27925
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Staber » Do 4. Jul 2013, 21:57

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Ich gehöre noch eine Generation an,die mit diesem Schund Musik eben nicht anfangen kann, allerdings mit"Hohe Tannen weisen die Sterne"auch nicht.


... wobei ich mir nicht ganz sicher bin, welches der beiden Lieder im Endeffekt blutrünstiger ist, der von maxikatze verlinkte Onkelz - Song oder der von Dir genannte Klassiker:

Dem Wandervogellied „Hohe Tannen weisen die Sterne“, das 1923 in dem Liederbuch „Das junge Volk“ des Bundes der deutschen Ringpfadfinder erstmals veröffentlicht worden war, wurde während der Zeit des Nationalsozialismus eine weitere Strophe hinzugefügt, in der die Rune beschworen wird:[6][7]

Odalrune auf blutrotem Tuche,
Weh voran uns zum härtesten Streit.
Odalrune, dir Zeichen aller Freien,
Sei der Kampf unseres Lebens geweiht.


http://de.wikipedia.org/wiki/Othala

Link


Hi Alex!
Heute ist die Odalrune auf den Schulterklappen der Bundeswehruniform ( Hauptfeldwebel) anzutreffen.
Dann kann das doch nicht schlecht sein.
50px-151-Hauptfeldwebel.png




gruß horst



Ich hatte mich auf das NS - Liedgut bezogen und nicht auf die Rune. Hier ging es ja um "blutrünstige" Rockmusik.

Die Rune kann nichts dafür, was die Nazis mit altgermanischem Kulturgut veranstaltet haben. Das gilt natürlich auch für dieses 6000 Jahre alte und in der Bundesrepublik verbotene Symbol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Swastika



Pardon , dann hab ich Dich Mis(t)verstanden!Dann hast Du allerdings recht!

gruß aus Bremen
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 7. Jul 2013, 19:26

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 10. Okt 2013, 12:29

ich habe leider das Thema sehr lange vernachlässigt. Aber jetzt bin ich wieder da :)

Sucht geht jede/n was an. In den meisten Familien oder Bekanntenkreisen ist ein/e Süchtig/e drinnen. Meist weiss man nix von denen dass sie Süchtig sind. Bei Alk und Drogen erkennt man das auch nicht immer gleich aber wer ein wenig Ahnung hat der sieht das in den Augen von den Süchtigen. Anders ist das bei Messis Nach außen hin sehen sie sehr Ordentlich aus ( die meisten) sie sind auch sehr erfolgreich in der Arbeit ( wie geschrieben nicht alle) und sehr Klug. Aber in der Privaten Sache sieht es anders aus, Caos, Seelisch wie auch Wohnung Haus ect. Messi sucht zieht eine Lange Vorgeschichte meist hängt es mit anderen Suchtarten zusammen. Wie zb Alkohol oder Drogen. Wenn die Suchtart wegfällt, Sprich sie hören auf mit der Sucht, kriegen die meisten es wieder gebacken Ihre Wohnung/ Haus in Ordnung zu kriegen. Ganz anders ist Internetsucht. Davon kommt meist dann auch die Messisucht her. Natürlich sind Psychische Erkrankungen schon vorher da. Spricht: Geliebter Mensch ist Tot usw. Aber eins haben die ganzen Suchtarten bzw Süchtigen gemeinsam. Sie wollen keine Veränderungen. Aus ihrem Trott rauszuholen sie sind sehr ICH bezogene Menschen (ich will, ich will das nicht und du hast damit klarzukommen!!) egal was das ist. Veränderungen fehl am Platz, sie wollen ihren Trott weiter Leben. Solange bis bei ihnen zum teil aus Gesundheitlichen Gründen (es gibt viele Gründe) nicht mehr geht. Meist ist es dann zu spät. Wer mit Suchtkranken befreundet oder liiert ist weiss wie schwer es ist ihnen zu zeigen das es auch was anderes gibt als ihre Sucht. Es nervt sie wenn man laufend was sagt aber sie registrieren nicht dass das was sie anstellen wegen ihrer Sucht den anderen Menschen die ihnen Helfen wollen. Ok, man sollte die Leute aufgeben die sich nicht Helfen lassen wollen was wiederum sehr schwer fällt einen den man Mag oder Liebt.Das einzige mittel was einigermaßen Hilft ist; denen einen Spiegel vor das Gesicht zu halten. Das heißt: dass man das tut was sie einem ( meistens unbewusst antun) denen auch tut. Es ist nervig und kostet viel Energie und Kraft.Wenn man nicht stark genug ist geht Mann/ Frau selber drauf. Messi Sucht hängt sehr viel zusammen mit Internet Sucht ( hatte ich schon mal geschrieben) ich will es etwas mehr eingehen. Ich werde zuerst Bilder reinposten wie es meist anfängt und dann paar extreme.

Anfangsstadium eine/r Messis:

Bild

schon sehr weit fort geschrittene/r Messi:

Bild

das auch:

Bild

jetzt kommt es zum enstadium wo bei ich wirklich nur" Harmlose Bilder Poste.

Bild

und dieses noch:

Bild

Wie geschrieben Internet hat sehr viel mit Messis zu tun. Nicht immer und bei jeden aber sehr häufig.

ich hoffe es stört keinen dass ich da weitermache an meinem Thema
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Staber » Do 10. Okt 2013, 12:50

@ Sonne
ich hoffe es stört keinen dass ich da weitermache an meinem Thema



Wem es stört, kann es ja Ignorieren, so wie ich! ;)

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 10. Okt 2013, 12:52

Staber hat geschrieben:@ Sonne
ich hoffe es stört keinen dass ich da weitermache an meinem Thema



Wem es stört, kann es ja Ignorieren, so wie ich! ;)

gruß staber


ok nett von dir :)
schönen Tag noch
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Livia » Do 10. Okt 2013, 15:36

Mich stört es auch nicht, bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass das faule Menschen sind dass man das nicht mit einer Krankheit verbinden darf. Oft sind solche Menschen schon in ihrer Jugendzeit unordentlich, neigen dazu einfach alles seinen Lauf zu lassen, irgendjemand wird dann wieder aufräumen. So wird es zum Schluss ein sogenannter Messie, was das auch immer sein soll.

Alkoholkranke und Drogenabhängige sind labile Menschen die mit Problemen meist nicht umgehen oder sie nicht angehen wollen, teils aus Feigheit oder einfach weil sie der Situation nicht mehr gewachsen sind.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 10. Okt 2013, 20:01

Hi Livia,

Deine Meinung finde ich ok, ich widerspreche dir ganz frech mal, aber lieb ;)

bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass das faule Menschen sind dass man das nicht mit einer Krankheit verbinden darf. Oft sind solche Menschen schon in ihrer Jugendzeit unordentlich, neigen dazu einfach alles seinen Lauf zu lassen, irgendjemand wird dann wieder aufräumen


Nein Messi hat nix mit Faulheit zu tun, es ist wirklich eine Krankheit sogar eine schwere. Leider noch nicht ganz anerkannt in D. aber das kommt noch bestimmt.Natürlich kann man den eindruck kriegen dass die nur faul sind was aber wirklich bei den Meisten also es gibt paar ausnahmen nicht sind.Nicht jede//r der ein oder alle zwei Elternteile haben die Messis sind wird später es auch. Natürlich sehen sie es auch aber wenn keine psychischen Schäden vorhanden sind dann sind die Kinder Pingelig das Glaubst du nicht. Alles schon selber miterlebt.Liegen aber Probleme auf der Kinderseele und es wird nicht darüber gesprochen so werden sie es auch.

Ein Messi bedeutet: Sammeln von Gegenständen, die meist Erinnerungen von einem Geliebten Menschen sind.( oder mehreren geliebten Menschen sind) zb Verstorben usw. ich habe lange gebraucht bis ich es verstanden habe.
Alkoholkranke und Drogenabhängige sind labile Menschen die mit Problemen meist nicht umgehen oder sie nicht angehen wollen, teils aus Feigheit oder einfach weil sie der Situation nicht mehr gewachsen sind.


nein, definitiv nicht. Natürlich dürfen sie sich nicht hinter ihrer sucht verstecken und das ist ein großes Problem was die meisten haben. Spruch: ich habe halt das Problem oder ich kann ja nix ändern. Das ist dann Feige. Da muss ich dir recht geben. Wer nix tut ist feig und faul. Nicht weil ich es geschafft habe, ich kann jederzeit rückfällig werden sondern einfach weil man es nicht versucht. Das gilt auch für andere Suchtarten auf die ich Morgen zu sprechen komme.. weisst du, Kinder können nicht mit Drogen und Alkohol umgehen. Und schade dass das nicht im Unterricht unterrichtet wird. Denn genau das ist das was auch wichtig ist.

was mich bei den nassen Suchtkranken aufregt ist dass ICH WILL, sie machen was sie wollen ohne Rücksicht auf andere zu nehmen. Oder dieses hier: ICH BIN KRANK DAS WEISST DU DOCH!! usw.. ich kann es nicht mehr hören bzw auch nicht mehr lesen. Natürlich sind sie Krank ich auch. Man bleibt ein Lebenlang auch wenn man trocken ist egal von was Süchtige/r. Aber halt sauber. Da beißt die Maus keinen Faden ab wie man so schön sagt.
Zuletzt geändert von Sonnenschein+8+ am Fr 11. Okt 2013, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheitspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste