Wenn der BRD Milliarden für die Armee raushaut

Hier wird das wirtschaftspolitische Profil für die Zeit nach der 2. Parteigründung diskutiert.

Wenn der BRD Milliarden für die Armee raushaut

Beitragvon Staber » Fr 4. Mär 2022, 14:31

Hi!
Wenn der Staat plötzlich doch Milliarden von € raushauen kann.Der Grund wirkt triftig – dass für die Bundeswehr plötzlich so viel Geld da ist, sorgt im Land der schwäbischen Hausfrau trotzdem für Staunen. Was ist mit den anderen Nöten?Kaum zwei Wochen ist es her, da hat der Bundesfinanzminister noch gewarnt, die Regierung müsse dringend Ausgabenwünsche begraben. Alles gehöre »auf den Prüfstand.Was würde wohl aus unserem Land, wenn man mal eben 100 Mrd. für bessere Bildung ausgeben würde?
Ich sage mal,die Bundeswehr kann nichts dafür. Die Bundeswehr hat nicht das Geld mit vollen Händen skurrilen Beratern in den Hals geworfen oder entschieden Gewehre zu kaufen, die nicht einmal gerade aus schießen oder Geld in völlig unsinnige Prestigeprojekte investiert, aus denen nichts geworden ist und die von Anfang an den Anforderungen der Streukräfte vorbei gingen. Das haben alles Politiker gemacht. Die Bundeswehr sagt seit 2010 im Grunde jedes Jahr das gleiche und wird jedes Jahr wie im Jahr davor ignoriert, weil irgendwelche politischen Entscheider glauben, dass sie besser wissen was gut für die Streitkräfte ist als die Streitkräfte selber. Ganz oben ein unfähiger Verteidigungsminister nach dem anderen. Eine davon darf jetzt die EU führen.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12155
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wenn der BRD Milliarden für die Armee raushaut

Beitragvon AlexRE » Fr 4. Mär 2022, 15:15

Die Seilschaften, die bislang Geld verbrannt und abkassiert haben, während der Zustand der BW immer schlechter wurde, bestehen nicht nur aus Politikern. Die Militärs haben auch ganz gute Beziehungen zur Rüstungsindustrie.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 28095
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Wirtschaftspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste