Alex schrieb
Die müssen nicht unbedingt was abgeben
....... doch und gleichzeitig am Stehlen gehindert werden ,wie du schon sagtest.
Ein Milliardär wurde mal vor Jahren interviewt - es war mehr eine Lifestyle Reportage im dessen wie es den "reichen und schönen" so ergeht.
Auf sein Vermögen angesprochen meinte er sinngemäß, dass er nur durch eine Riesendummheit sein Vermögen noch verlieren könnte. wenn er es mit vollen Händen durchs Fenster hinauswirft, kommt es sofort durch die Vordertür wieder rein und bringt sogar Geschwister mit...sinngemäß...
Ich finde, dass hat schon was sinnbildliches zum Thema Vermögen und Wohlstand; ich glaube der ganz große Teil der Menschen kann sich gar nicht mehr vorstellen, über welche Vermögenswerte wir da beim reichsten 1% reden.
Um in die top100 der reichsten hierzulande aufgenommen zu werden, muss man schon mindestens 2,5 Milliarden aufbieten können (2500 Millionen) - in den top10 sind es bereits mehr als 12 Milliarden (12000 Millionen).
nur 2% von so 12miliarden als vermögensabgabe wären bereits 250 mio € - damit lässt sich so einiges in einer kommune finanzieren und renovieren....
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber