@ Sonnenschein
Oh mann habt ihr Probleme.
Die richtigen Probleme kommen erst ja noch, liebe Sonne. Dann ist die Zeit gekommen, wo du dir dann auch deine Gedanken machst. Eines steht( für mich ) fest. Obwohl im Forum darüber oft und heftig diskutiert worden ist. Der Europarat hat nach eigener Einschätzung eine besorgniserregende Zunahme von Fremdenfeindlichkeit in Deutschland festgestellt. Ach nee...wieso das! Wir sind doch ein hilfreiches Volk. Komme nach Deutschland und du wirst versorgt, hat Merkel doch verlauten lassen.
Wer dauerhaft ignoriert und übersehen wird ,der wendet sich denen zu die ihm zuhören.Genau so ist es mit denen die erkannt haben, wie wenig Demokratie es bei uns wirklich gibt;ein Kreuz alle vier Jahre genügt eben nicht und wenn z.B. eine Partei wie die SPD von den Wählern so abgestraft wird und sich in der Regierung wiederfindet ,ist es noch klarer.Dazu die gesamte Politik,von der Flüchtlings-bis zur Finanzpolitik,bürgerfremd,oberlehrerhaft und am Willen der Bürgers vorbei so als gäbe es ihn nicht.Für diese unrühmlichen Zustände sehe ich Merkel in der Hauptverantwortung.Mit ihr gibt es keinen kontroversen Umgang in der politischen Landschaft,was sie will muss geschehen. Wenn du mit diesen Problemen leben möchtest...bitte... Tu dir keinen Zwang an

Ich möchte mich jedenfalls in meinem Lande wohl fühlen und nicht mit allen fremden Kulturen der Welt hier den Rest meines Lebens verbringen.Ich stelle klar. Ich spreche nur für mich ,geehrte Sonne!
Gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber